Rezepte
11 - 15 von 349 Rezepte auf der Seite.
24.
Dec 2018
Frohe Weihnachten!
Endlich ist er da, der Tag auf den Millionen von Kindern lauern und den ganzen Tag um das Wohnzimmer herumschleichen =o)
Auch bei uns liegen die Geschenke unterm Baum und die Geier dürfen sich über ihren Feiertagssnack freuen. Damit wir Menschen auch was davon haben, kann heute noch mal so richtig gebacken werden um für die Lieben eine Grundlage zu schaffen ;o)
Diesen verdammt leckeren Kuchen haben meine Ma und ich letztes Jahr zu Weihnachten gebacken, nachdem ich ihn bei 'www.zuckerzimtundliebe.de' entdeckt habe. So schick wie bei Jeanny ist er bei uns nicht geworden, aber geschmacklich ist er vermutlich vergleichbar. Also ab in die Küche und an den Ofen. Dort ist es auch kuschlig warm und man kann nebenbei wunderbar Weihnachtslieder hören.
Dieser Kuchen hat einige Zutaten, kommt aber eigentlich ganz einfach daher. Ihr braucht: eine Gugelhupfform (so 2l-Fassungsvermögen), eine Tasse für die Eier, eine Keramikschüssel für die Mikrowelle, einen Backpinsel, ein Handrührgerät mit Rührbesen, eine große Rührschüssel, einen kleinen und einen normalen Messbecher, eine kleinere Rührschüssel, etwas Besteck und ein Abkühlgitter.
Also los gehts - Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen, ein bisschen zusätzliche Butter in der Mikrowelle schmelzen und damit die Form auspinseln. Dann ein wenig Mehl in die Form geben und alles damit auskleiden. Das überschüssige Mehl abklopfen.
23.
Dec 2018
Guten Morgen ihr Lieben.
Einen wundervollen vierten Advent wünsche ich euch! Habt ihr das vierte Kerzchen angezündet und den Baum geschmückt? Wie ist es mit den Geschenken? Alle verpackt? Oder zählt ihr etwa zu den Menschen, die morgen Vormittag noch mal loshechten um das Geschenk schlechthin zu kaufen?
Wir sind, bis auf das Verpacken, fix und fertig. Heute steht noch ein letztes Mal backen mit Mama an und dann ist auch dieser Abschnitt für dieses Jahr geschafft.
Heute gibt es im Adventskalender ein Rezept zum Trinken =o) Man kann ja nicht nur futtern, da muss auch mal was Flüssiges her. Aus dem Buch Das Weihnachtsdorf gibt es heute einen Apfel-Punsch. In Maierhofen genießt man nämlich das Weihnachtsfest in erster Linie zum leiblichen Wohl.
Das Rezept ist auch wirklich simpel - ihr braucht einen Topf, ein Sieb, einen Sparschäler und eine Zitruspresse. Zum Abmessen wäre ein Messbecher noch grandios.
Braust die Zitrone und die Orange heiß ab und schält mit dem Sparschäler dann die gewünschte Menge Schale ab. Gebt sie in den Topf. Nun die Früchte auspressen und den Saft abmessen und ebenfalls in den Topf geben. Apfelsaft, Nelken und Zimtstange dazu und nun ab auf den Herd. Nun auf niedriger Hitze (nicht kochen) 30 Minuten ziehen lassen.
Nun durch ein Sieb in die Gläser füllen und - Prosit!
22.
Dec 2018
Hallo meine Lieben.
So langsam komme ich zur Ruhe. Abends leuchtet der Baum und jetzt kann ich mich gemütlich auf Weihnachten vorbereiten.
Der Einkaufen gestern war schon mal grausig, zu viele Menschen und dann auch noch das grandiose Wetter.
Es gibt ja immer Menschen, die können mit Weihnachten nichts anfangen. Also der typische Weihnachtsgrinch. Damit man solche Leute doch überzeugt bekommt, gibt es grandiose Dinge - Kekse zum Beispiel =o) Kekse gehen immer!
Bei Pinterest hatte ich die Idee für Grinch-Cookies entdeckt, aber ich fand die Ausführung etwas anstrengend. Also habe ich mal überlegt wie es auch anders geht. Und da sind mir die (Easter) Chocolate Thumbprints eingefallen. Ein wenig umgedacht, passt das prima =o)
Also fangen wir mal an - ihr braucht ca. die Hälfte des Teiges für etwa 16 Kekse. Je nachdem wie groß ihr die macht, können es auch mehr werden. Bereitet den Teig zu wie in dem Rezept beschrieben und gebt vor dem Mehl die grüne Lebensmittelfarbe in den Teig.
Dann ebenfalls wie im Rezept backen.
Wenn es dazu kommt das Loch für die Füllung zu setzen, nehmt etwas um ein Herz zu formen. Ich habe dafür ein Balltool für Fondant benutzt. Wenn ihr etwas findet, das leicht oval ist, dann geht das auch super.
Nun ein Herz eindrücken und zu Ende backen. Die Kekse dann komplett erkalten lassen.
Je nachdem, was ihr für Lebensmittelfarbe habt, ist nun die Frage ob ihr Schokolade nehmt für die Füllung oder Puderzucker. Da die meisten Lebensmittelfarben sich nicht mit Schokolade mischen lassen, schaut bitte vorher nach was drauf steht.
Dann entweder ein bisschen Schokolade in der Mikrowelle schmelzen und die Lebensmittelfarbe einrühren oder in einer Schale Puderzucker mit Wasser dickcremig anrühren und dann die rote Lebensmittelfarbe einarbeiten.
21.
Dec 2018
Guten Morgen ihr Lieben.
Endlich ist er da - mein letzter Arbeitstag. Irgendwie bin ich aber auch sowas von urlaubsreif inzwischen. Jetzt kann ich mich 5 Tage am Stück entspannen und wehe der Mann kommt noch mit irgendwas um die Ecke. Dann kann er gern einfach weiter laufen.
In der Kaufhalle herrscht jetzt Mord und Totschlag, schließlich gibt es urplötzlich nach Weihnachten nichts mehr zu essen und alle müssen verhungern *kopfschüttel* Wir müssen heute auch noch in die Kaufhalle, aber erst einmal einen Plan, was wir eigentlich brauchen.
Habt ihr euch eingedeckt? Die wichtigsten Dinge sind da - und das sind wir =o)
Wer ein paar Grundzutaten zum Backen da hat, kann sich auch mit Kuchen und Keksen über die Feiertage retten ^^ Dafür liefere ich euch heute den zweiten Tassenkuchen in diesem Adventskalender. Dieses Mal allerdings für Lebkuchenliebhaber - also mich ^^
Jetzt am Wochenende steht noch eine Backrunde an für Lebkuchen, aber die sind dann nur für Mama und mich - und vielleicht noch ein paar für liebe Kolleginnen =o)
Aber kommen wir zum Rezept. Gefunden im Büchlein 'Mug Cakes - Kuchengenuss in null Komma nichts'. Darin sind einige nette Rezepte und pro Rezept sollte man eine Tasse nehmen, die nicht zu klein ist. Also so eine mit 250ml. Fassungsvermögen muss es mindestens sein.
Ihr braucht neben den Zutaten genau zwei Dinge: eine Tasse und eine Gabel.
20.
Dec 2018
Guten Morgen meine Lieben.
Gestern war ich fleißig und habe die letzten Weihnachtskarten fertig gestellt. Diese machen sich heute auf den Weg und ich hoffe sehr, dass die Post so nett ist und diese noch rechtzeitig zustellt.
Das Abendessen mit meinem Mann war übrigens ... spannend ;o) Die Südstaatenküche ist eher nicht so meins. Das kleine Restaurant hatte wenig Auswahl und so fiel für mich ein Baby-Spinat-Salat mit Ziegenkäse und gegrillter Wassermelone ab. Interessant. Aber immerhin gesund ^^
Für meinen Mann gab es Frittiertes Huhn auf einer Waffel mit Honig. Ich glaub ich muss mal Googlen, wofür die Südstaaten eigentlich stehen.
Bei uns geht es heute aber österreichisch zu - zumindest im weitesten Sinne. Auf der Seite 'www.springlane.de' gibt es ein Rezept für Mini-Linzer Törtchen. Die sahen niedlich aus und passten auch irgendwie zu Weihnachten.
Durch die enthaltenen Haselnüsse, war das ein Rezept ganz für andere Leute, aber gebacken haben es meine Ma und ich trotzdem zusammen. Ich sage euch eins - einmal und nie wieder. Der Teig hat mich ein wenig in den Wahnsinn getrieben und auch das Rezept war etwas komisch. Aber da ich es für euch ausprobiert habe, könnt ihr euch ja mal dran versuchen.
Für die Zubereitung braucht ihr: eine normale Muffinform, einen Pinsel, eine Rührschüssel, eine Tasse fürs Ei, Frischhaltefolie, eine Ausrollstab, eine runde Ausstechform mit ca. 9cm Durchmesser, einen Sternausstecher mit ... na sagen wir 5-6cm Durchmesser (so, das er in eure Muffinform passt, aber sie nicht ausfüllt), eine kleine Schale, Besteck und Geduld.
« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 | Weiter »
Datenschutzerklärung
Impressum
Umrechnungstabelle
Über mich
News
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt
(233) | |
(21) | |
(59) | |
(19) | |
(8) | |
(4) | |
(5) | |
(0) | |
(0) |
Ihr Lieben, wer mag, darf mich gern mit einem Kauf bei Amazon unterstützen. So eine Küche freut sich immer über neue Anschaffungen, die es dem Bäcker erleichtern seinem Wahn nach zu gehen ;o) Hier geht's zur Amazon-Startseite (Partnerlink*)