Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


Rezepte

66 - 70 von 349 Rezepte auf der Seite.

13.

Sep 2016

 
Rezept 281 Resultat

Hallo meine Lieben.

Irgendwie bin ich in der letzten Woche einfach nicht dazu gekommen euch ein weiteres Rezept zu zeigen. Ständig war irgendwas - was freue ich mich auf die ruhigere Zeit des Jahres. Wann auch immer die kommt.
Bei dem 'wundervollen' Wetter da draußen (32°C) sehne ich mich nach kühle, wind und frostigen Nächten. Auch am Tage wäre das wunderbar, dann müsste ich mich nicht dumm und dusslig in der Küche schwitzen.

Meine liebe Kollegin Uschi hatte gestern ihren 50. Geburtstag und natürlich musste dafür etwas auf den Tisch. Dafür stand ich also am Wochenende bei 30°C in der Küche, habe gebacken und Karamell gekocht. Jippie!
Da war es eine nette Abwechslung, dass ich endlich den Fudge aus dem Kühlschrank geholt hatte. Der lauerte ja schon eine Woche auf Zuneigung und so wurde es Zeit. Vor allem fehlte noch das Foto fürs Rezept und bei eben diesen Temperaturen hat man meist auch genug Sonne ;o)
Den Fudge hatten meine Ma und ich ein Wochenende zuvor gemacht und so richtig glücklich war ich bei der Herstellung nicht. Die Masse hatte mit Nichten die erforderliche Konsistenz und so ganz geheuer war es mir am Ende auch nicht. Todesmutig habe ich also eine Ecke probiert und war positiv überrascht. Sehr lecker, sehr süß, sehr fruchtig. Da musste ich glatt noch ein zweites Eckchen probieren ;o)
Von diesem Fudge habe ich dann auch gleich etwas eingepackt und es gestern mit ins Büro genommen. Zum Kuchen quasi dazu und mal zum Probieren. Es hat allen geschmeckt, kann also nicht verkehrt sein. Unter umständen probiere ich sie also noch einmal - vielleicht mit anderem Geschmack - und vielleicht haut dann die Konsistenz eher hin.

Weiterlesen »
 

08.

Sep 2016

 
Rezept 279 Resultat

Hallo meine Süßen.

Da bin ich wieder =o) Heute habe ich einen Blechkuchen für euch. Ich backe ja äußerst selten Kuchen auf dem Blech, einfach, weil ich eine Form praktischer finde und mein Ofen nicht überall gleich bäckt. Da ist ein Blechkuchen schnell mal an einer Stelle dunkler als an einer anderen.
Nun stand vergangenes Wochenende endlich mal wieder ein ausreichend kühler Sonntag an und meine Ma und ich wollten backen. Vor kurzem habe ich ja meine ganzen Ausdrucke für Rezepte sortiert und so musste ich mich nun entscheiden - herzhaft oder süß? Mit oder ohne backen?
Schlussendlich haben wir zwei Rezepte ausprobiert. Einmal dieses hier zum Backen und einmal ein Fudge-Rezept, das ich noch aufbereiten muss. Das sieht etwas giftig aus ;o)

Für dieses Rezept braucht man relativ wenig zusätzlich. Bei uns waren es die Birnen. Nun, bei diesem Kuchen war klar: Ich werde ihn nicht probieren. Ich vertrage nämlich keine Birnen und habe somit artig die Finger davongelassen. Warum ich ihn dann ausgesucht habe? Er klang nett ^^ Und der Rest meiner Familie isst ja Birnen. Somit war der Verzehr auch geregelt. Allerdings war es nicht ganz so einfach 'spontan' reife Birnen zu kriegen. Zumal sie auch noch alle gleich klein sein sollten. Solltet ihr euch also dazu entschließen dieses Rezept auszuprobieren, plant es entsprechend.

An sich ist es kein aufwendiges Rezept, aber es braucht halt seine Zeit und am Ende war der Kuchen sehr gebrechlich. Das lag aber vielleicht an der vielen Feuchtigkeit von oben. Ich werde das Rezept für euch gleich mal entsprechend anpassen, damit ihr es leichter habt =o)

Weiterlesen »
 

03.

Sep 2016

 
Rezept 278 Resultat

Hall ihr Süßen!

Einen Tag später als geplant melde ich mich dann mit neuen Rezepten. Dafür bekommt ihr heute gleich zwei Stück auf einmal =o)

Da mein Mann und ich in den letzten Wochen so sehr viel geräumt, ausgemistet und sortiert haben, kam das ausführliche Backen einfach zu kurz. Auch war es einfach verdammt heiß.
Nun sind wir schon mit den Kellern und Teilen der Wohnung fertig - aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Das schlaucht ganz schön, kann ich euch sagen. Aber ich habe das Ziel vor Augen und freue mich dann darauf, wenn alles ordentlich ist =o)

Heute geht es noch zum Sperrmüll, bevor wir uns der Kammer widmen. Vorher will ich euch aber noch zwei einfache und sehr schnelle Rezepte zeigen.
Vor einigen Wochen hatten wir bereits aus einem deutschen Rezeptbuch einen Mug Cake versucht, aber das klappte irgendwie nicht so wahnsinnig gut. Vielleicht lag es auch an den falschen Tassen, das probieren wir noch mal.
Dann waren wir ja im Mai in Süd-England unterwegs. Bei einem Abstecher nach Cardiff habe ich tolle Bücher gefunden - unter anderem Mug Cakes - 40 Speedy Cakes to make in a Microwave (Amazon Partnerlink). Das habe ich sogar umsonst dazu bekommen ^^ Ich glaub da muss ich noch mal hin - oder meine liebe Freundin Yvonne fragen, die ist häufiger dort ;op

Nun hatten wir beim großen schwedischen Möbelhaus ein paar Tassen für extra solche Kuchen gekauft und wollten die dann auch mal ausprobieren. So haben wir das Buch mal durchgeblättert und haben uns für diese beiden Rezepte entschieden. Dafür hat man eigentlich immer alles im Haus und so waren sie schnell gemacht. Da das nun wirklich nur ganz kleine Rezepte sind, stelle ich sie euch in einem Post vor.
Sie sind ideal, wenn man mal unbedingt was Gebackenes braucht, aber keine Lust hat sich ewig in die Küche zu stellen. Alles was ihr dafür braucht ist eine Mikrowelle, passende Tassen mit einem gerade Rand und 300ml Fassungsvermögen. Dazu eine Gabel - fertig.
Die gehen so fix und sind sooooo lecker. Das ist unglaublich. Für dieses Wochenende haben wir uns zwei weitere Rezepte rausgesucht die wir ausprobieren werden.

Weiterlesen »
 

31.

Aug 2016

 
Rezept 277 Resultat

Guten Morgen =o)

Da bin ich wieder. Leider bin ich am Montag nicht dazu gekommen das Rezept fertig zu schreiben, also musstet ihr einen Tag länger warten.
Heute habe ich mal wieder Shortbread für euch. Davon habe ich ja noch nicht so wahnsinnig viele Rezepte auf dem Blog und es wird mal wieder Zeit. Ich hatte über Pinterest nach Shortbread gesucht und bin unweigerlich auf der Website von com The View from Great Island gelandet. Dort gibt es einige schöne Rezepte und dieses sollte als erstes probiert werden.

Ich hatte mal wieder eine Massage und brauchte dafür ein paar leckere Sachen. Schließlich ist die Masseurin viel zu dünn und muss dringend gefüttert werden. Also habe ich meiner reizenden Backhilfe gesagt, wir müssen Kekse backen. Gut. Das hatten wir dann. Zudem mussten wir auch den Apple-Pie backen für meine Kollegin.
Während also der Kuchen im Ofen brutzelte, haben wir diesen Teig zusammen geknautscht und gehofft. Es ist ja oft so, das man Shortbread zu einer Rolle formt und diese nach dem Kühlen in Scheiben schneidet. Aber irgendwie klappt das nie gut. Dabei haben wir dieses Mal sogar die neuen scharfen Messer benutzt. Aber naja, ihr kriegt das sicher besser hin.

Hach, heute ist endlich Mittwoch. Irgendwie bin ich durch - und das schon nach 2 Tagen. Schrecklich. Aber wir sind daheim gerade dabei auszumisten und das Wochenende war zu warm dafür. Hat uns nicht davon abgehalten ;o) Nun sind wir mit den Kellern aber immerhin durch und können in der Wohnung weiter machen.
Kennt ihr das? Wenn man damit erst einmal angefangen hat, will man auch alles weg haben, bis es erledigt ist. Ich hoffe wir schaffen das im September. Schließlich haben wir da auch noch ein paar andere Termine - unter anderem ist es schon wieder soweit: meine Oma hat Geburtstag. Gestartet habe ich diesen Blog damals mit einem Keksrezept für sie. Das ist nun schon 4 Jahre her. Kinder, wie die Zeit vergeht. Inzwischen bin ich bei über 250 Rezepten und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich bin tatsächlich erstaunt, dass ich noch immer solch eine Freude daran habe und mich da so richtig austoben mag. Eines der Hobbies die ich dann doch mal durchziehe ;o)

Weiterlesen »
 

26.

Aug 2016

 
Rezept 276 Resultat

Hallo ihr Süßen.

Da bin ich wieder. Heute habe ich unfassbar leckere Brownies für euch. Das Bild ist nicht der Hit, aber davon solltet ihr euch nicht abschrecken lassen und sie unbedingt nachbacken. Die sind wirklich der Wahnsinn und schlagen fast noch die bisherigen Lieblingsbrownies Bittersweet Cacao Brownies mit Schokoladensoße. Während die Bittersweet Cacao Brownies mit Schokoladensoße ziemlich schwer, saftig und klebrig sind, sind die Buttermilch Brownies nach dem Backen luftig und leicht. Erst wenn man sie eine Weile im Kühlschrank hat, werden sie klebrig. Das ändert nichts am Geschmack, sie sind immer noch der Wahnsinn.
Trotz Diät habe ich mich eine Woche lang von diesen Dingern ernährt ^^ Also ja - sie sind wirklich toll!

Eigentlich steht ja nun wieder ein Wochenende vor der Tür und somit Zeit zum Backen, aber bei den Temperaturen von über 30°C wird der Ofen ausbleiben. Dafür steht der zweite Tag Entrümplung an ^^ Nachdem wir letztes Wochenende ja den Keller bei meiner Ma entrümpelt haben und so einiges in den Müll flog (Himmel, was man da immer so findet *kopfschüttel*), steht nun unser Keller an. Hoffentlich können wir davon auch einiges entsorgen, darin kann man nämlich nicht mehr treten *hüstel*

Das wird auf alle Fälle ein anstrengendes Wochenende. Heute Abend geht es nach Rathenow zu einer Lesung. Das ist keine kurze Strecke und die Autofahrt wird lang. Bei der Hitze ist es auch nicht das aller Schönste. Aber der Wagen (nicht unserer ^^) hat eine Klimaanlage und somit sollte es drinnen erträglich sein.
Vor Ort soll es dann neben der Lesung irisches Essen und irische Musik geben. Ich bin soooo gespannt. Beides mag ich =o)
Dann am Samstag der Aufräumtag und am Sonntag nach der Hausarbeit noch ein Abend beim Spanier mit Freunden. Hoffentlich haben die was Kühles ;o)

Weiterlesen »
 

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 | Weiter »