Rezepte
86 - 90 von 349 Rezepte auf der Seite.
03.
May 2016
Hallo ihr Lieben.
Endlich komme ich mal wieder dazu euch ein Rezept vorzustellen. Irgendwie waren die letzten Tage eher stressig, aber nun habe ich Urlaub und kann die Zeit nutzen - zumindest solange ich daheim bin ;o)
Denn bald geht es in den Urlaub und ich freue mich schon tierisch *hüpfs*
Somit werde ich natürlich auch nicht so wahnsinnig viel zum Backen kommen *hm* aber nun ja, das ist dann halt so. Dafür werde ich meine Diät etwas strecken müssen, da in anderen Ländern das Essen ja nicht so einfach einzufangen ist wie daheim ;o)
Nun ja, das wird schon alles werden.
Bevor ich nun aber im Entspannungsmodus auf die Couch kollabiere, pinsel ich euch noch fix das Rezept für diesen Peanutbutter Cheesecake auf =o) Wer von euch gern Sweet & Easy - Enie backt schaut, kennt diesen Cheesecake sicherlich. Den gab es nämlich vor 3 Wochen dort in der Sendung und mein Mann meinte gleich 'Den kannst du doch mal backen!' - joah, kann ich. Habe ich auch =o)
Allerdings nicht in der Größe, das ist für uns paar Hansels dann doch ein wenig viel. Wir haben also die Hälfte gemacht. Wenn ihr eine 28cm-Springform füllen wollt, verdoppelt da Rezept also einfach.
Bei uns schlummert nun noch die Hälfte des Kuchens im Tiefkühler und lauert auf eine Gelegenheit wieder ans Tageslicht zu kommen.
Trotz Diät habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein Stück zu probieren - und was soll ich sagen? Saulecker! Sehr erdnussig ^^ Wer also Allergiker ist und bei uns am Fenster schnüffelte, hätte definitiv eine Reaktion kriegen müssen ;o)
Allerdings wohnen wir nicht so weit unten, als dass dies passieren könnte. Somit haben nur Mama, Männchen, meiner eins und die Masseurin ein Stück abbekommen. Und alle fanden ihn gut.
Wir haben allerdings keine gesalzenen Erdnüsse genommen, weshalb er eher cremig süß war. Deshalb habe ich hier gesalzene angegeben, die geben dem Ganzen den richtigen Pfiff.
14.
Apr 2016
Hallo meine Lieben.
Da bin ich wieder. Ist das Wetter bei euch auch so trüb? Eigentlich die richtige Stimmung fürs Backen, gell? Dann veruscht euch doch mal an diesen Pecan Logs.
Nachdem es bei uns jetzt tatsächlich Pekannüsse in der normalen Kaufhalle gab, habe ich mal zugeschlagen und mit meiner Mutter am Sonntag diese Kekse gebacken. Sie sind nicht sehr aufwendig und somit schnell zubereitet.
Wie jeden Sonntag war es also an der Zeit etwas zu backen und dafür war dann meine MUtter wieder bei uns. Das ließ sich alles ganz gut vereinbaren, da wir abends noch ins Theater wollten.
Wir hatten nämlich Karten für das Kriminal-Theater und haben uns 'Inspektor Campells letzter Fall' angeschaut. Ein eher humorvolles Bühnenstück.
Für mein Männchen und mich war es aber mal wieder eine Gelegenheit uns ein wenig herauszuputzen ^^ Dazu kommt man ja eher selten.
Wir sind mit der Frau meines Cousins ins Theater gegangen und haben uns den Abend über gut amüsiert. Das Stück war wirklich lustig. Nun dauert es wieder ein bisschen, bis wir was Spannendes vorhaben.
Also muss ich mich mit backen beschftigen. Der Plan fürs Wochenende steht auch schon - hoffentlich gelingt alles so wie es soll *grübels*
Nun will ich euch aber erst einmal dieses Rezept vorstellen.
Falls ihr jetzt keine Pekannüsse bei euch bekommt oder sie euch zu teuer sind, könnt ihr auch auf Walnüsse umsteigen. Dann schmeckt es etwas intensiver, da Pekannüsse ein wenig geschmacksärmer sind - soweit ich es als Allergiker herausfinden konnte ^^
06.
Apr 2016
Hallo meine Lieben.
Ja, ich gebe es zu - es ist jetzt nicht mehr Anfang der Woche ^^ Ihr möget mir verzeihen.
Heute gibt es das zweite Rezept von Ostermontag und dieses kommt ganz ohne Backofen aus. Es wäre also etwas für Tage, die zu warm sind um zu backen. Und mit anderen Früchten wird es sicherlich auch weniger süß.
Aber - ich wollte die Teile mal ausprobieren. Alle sind immer so begeistert davon, dass ich über meinen Schatten gehüpft bin und tatsächlich Bananen ins Haus geholt habe.
Ursprünglich wollten wir das Ganze ja am Ostersonntag machen, aber ich glaube nach so einem Törtchen wären wir geplatzt.
Die Süße vom Karamell verbindet sich mit der Süße der Bananen, also wirklich nur ein Rezept für Süßschnäbel. Das Rezept ist für 8 Personen und auf der Seite goodfood zu finden. Da ich aber keine Tartförmchen mit 9cm Durchmesser habe, mussten die vorhandenen mit 12cm herhalten. Und das ist für eine Person dann doch zu viel. Bei uns gab es diese 'Teilchen' zum Mittag ^^ Danach wollten wir auch außer einer kleinen Ecke Käse nichts anderes essbares mehr sehen.
Aber ich muss zugeben, die Mini banoffee pies schmecken tatsächlich gar nicht so schlecht. Selbst mir sagten sie zu und das mag was heißen. Im eigentlichen Rezept rechnen sie übrigens mit fast 400 g Karamell - falls ihr die Banane ersäufen wollt ...
01.
Apr 2016
Hallo meine Lieben.
Na, habt ihr Ostern gut überstanden? Sind eure Bäuche gut gefüllt worden? Oder arbeitet ihr euch noch durch die Süßigkeiten?
Wir haben daheim noch ein wenig Vorrat - wie das immer so ist mit den Eltern.
Es war ja eine ganze Weile ruhig hier auf dem Blog. Das lag zum einen daran, dass ich wegen Krankheit nicht zum Backen kam, dann stand die Buchmesse auf dem Plan und dann war da auch noch mein Hühnchen.
Seit Ende letzten Jahres ging es ihr ja gesundheitlich nicht mehr so richtig gut. Es wurde zwar zwischendurch wieder besser, aber vor einer Woche wurde es wieder schlechter. Am Montag hat sie uns nun leider verlassen und wir sind entsprechend traurig.
Das Leben muss nun irgendwie ohne sie weiter gehen, auch wenn es nach über 11 Jahren eine große Umstellung ist.
An Ostern haben wir in der Küche tatsächlich so gar nicht gebacken. Meine Ma war bei uns und es gab ein gemeinsames Mittagessen. Durch die überflüssige Zeitumstellung verging die Zeit dann aber so fix, dass wir erst am Abend über einen potenziellen Kuchen nachgedacht haben und so gab es eben nichts.
Dafür haben mein Mann und ich am Montag dann einmal diesen Kuchen gebacken und noch eine andere Sorte. Das Rezept dazu erhaltet ihr dann Anfang nächster Woche.
Mir war irgendwie mal wieder danach etwas mit Frucht zu backen und so bin ich meine vielen Bücher durchgegangen und schließlich bei Good Food: 101 Teatime Treats (Amazon Partnerlink) fündig geworden. Einen Apfelkuchen hatte ich schon lange nicht mehr und der klang einfach und lecker. Also haben wir uns auf die Suche nach einer passenden Form gemacht. Schließlich sind wir beim Schweden fündig geworden. Allerdings würde ich eine Form empfehlen, die etwas größer ist. Der Kuchen muss dann nicht so lange backen, aber ihr könnt die Äpfel besser verteilen.
Die angegebenen Äpfel (Bramley) gibt es natürlich nicht einfach in der Kaufhalle, also sind wir auf Elstar ausgewichen. Weil sie nicht so viel Wasser enthalten und säuerlich sind, eignen sie sich gut zum Backen. Ähnlich wie der Cox Orange oder auch der Boskoop.
11.
Mar 2016
Hallo meine Lieben.
Grüße vom Krankenlager. Da mich die Rüsselseuche nun ans Bett fesselt und ich mich hier zu Tode langweile, kann ich die Zeit ja mal sinnvoll nutzen und euch ein weiteres Rezept diese Woche präsentieren.
Mein Ma und ich haben diese Blondies vor einer ganzen Weile schon gebacken und sie waren auch ziemlich lecker. Das Originalrezept war uns dann aber doch zu süß und wir haben das Topping aus weißer Schokolade mal umgewandelt. Mit Vollmilch ist es zwar immer noch ziemlich süß gewesen, aber erträglich. Wer es also herber mag, der möge zur Zartbitterschokolade greifen =o)
Vom Chef meines Liebsten habe ich das Buch Backen für Angeber (Amazon Partnerlink) bekommen. Ich weiß nicht genau, was er mir damit sagen wollte, aber nun ja ;o)
Viele der Rezepte haben unsinnige Namen, weshalb ihr es unter meiner Betitelung darin nicht finden werdet. Dort heißt es 'Liebe für Blonde'. Also falls ihr danach schauen wollt =o)
Dieses Wochenende wird das Backen leider ausfallen müssen =o( Aber ich mag dann die Keime, die hier in der Luft rumwuseln, nicht zwingend auch noch an andere Leute verteilen. Dafür gibt es am Dienstag dann die Teigvorbereitung für Mittwoch, damit ich am Mittwoch dann wie blöd Cookies für die Buchmesse backen kann. Bis dato muss ich also wieder auf dem Damm sein. Drückt mir bitte die Daumen!
« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 | Weiter »
Datenschutzerklärung
Impressum
Umrechnungstabelle
Über mich
News
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt
(233) | |
(21) | |
(59) | |
(19) | |
(8) | |
(4) | |
(5) | |
(0) | |
(0) |
Ihr Lieben, wer mag, darf mich gern mit einem Kauf bei Amazon unterstützen. So eine Küche freut sich immer über neue Anschaffungen, die es dem Bäcker erleichtern seinem Wahn nach zu gehen ;o) Hier geht's zur Amazon-Startseite (Partnerlink*)