Nefs Naschwerkstatt

Rezepte Grundrezepte Zutaten Tags Aufwand Rezeptarchiv Vorstellungen & Berichte Backutensilien


18.05.2015 ~ Urlaubstagebuch Teil II: Shopping in der Weltstadt Neheim und ein wunderschöner Abend im GOP Varieté-Theater in Essen

Hallo meine Lieben.

Jetzt war es wirklich lange ruhig hier - Zeit, dass der Alltag wieder einkehrt. Mein Urlaub ist leider schon wieder rum, dafür aber auch der erste Arbeitstag. Nun hocke ich auf der Couch, schaue langweiligen Geiern zu und lauer darauf, dass mein Männchen seinen ersten Arbeitstag beenden kann.

Und, habt ihr mich vermisst? ^^ Nein, ihr müsst nicht antworten. Ich habe tatsächlich in den ganzen zwei Wochen (also außer am Sonntag vor meinem ersten Urlaubstag) nicht gebacken. Zwar haben meine Freundin Mirjam und ich etwas für meine Ma gebastelt, aber da gab es nichts mehr zu backen. Ist ganz ungewohnt *grübels*
Nun kann ich ja schon langsam anfangen zu überlegen, was ich am kommenden Wochenende in der Küche bastel =o)

Die letzten zwei Wochen waren zwar Urlaub, aber auch irgendwie vollgestopft. Wie unsere grandiose Fahrt nach NRW war, habe ich euch ja schon berichtet, heute erzähle ich euch etwas über unseren Abend im Varieté in Essen.

Für Donnerstag, den 07.05.2015, hatten wir vier Karten für eine Rockabilly-Show im GOP Varieté-Theater in Essen. Da wir erst am Abend losfahren würden, hatten wir den Rest des Tages zur freien Verfügung. Und wenn man schon mal Urlaub hat, möchte man auch nicht drin hocken. Also haben wir beschlossen einen Ausflug zu ATU zu machen. Romantisch, nicht wahr? ;o)
Unser Reifenwechsel ist noch nicht so lange her und nach der langen Fahrt, wollten wir die Schrauben nachziehen lassen. Dafür sind wir nach Neheim gefahren.
Was? Kennt ihr nicht? Ts, also wirklich. Lasst mich euch ein wenig erzählen. Es ist ein kleiner Ort mit ausreichend Einkaufsgelegenheiten, viel Grün und einer niedlichen kleinen Innenstadt. An diesem Tag war es ziemlich frostig und da mein Männchen einfach nicht genug Shirts eingepackt hatte, musste noch ein neues her. Unsereins wollte einfach ein wenig gucken. Schlussendlich war ich sehr glücklich, aber dazu später.

Unser Miniausflug zu ATU war erfolgreich - alle Schrauben fest. Kann man von sich selbst ja selten behaupten.
Danach haben wir uns gleich noch etwas Wasser eingefangen - ich bin da wirklich anspruchsvoll. Wasser muss schmecken!
Als wir das erledigt hatten, suchten wir uns einen Parkplatz und schlichen die Fußgängerzone lang. Mein erster Weg führte mich in eine Apotheke. Es war so windig, dass mir immer die Augen wehtaten *grmpf* Danach haben wir dann einen Buchladen mit Kramkisten gefunden *jippie* Und natürlich durften bei mir gleich zwei Bücher in die Tasche wandern ^^ Natürlich nachdem ich sie bezahlt hatte.
Mein Männchen hat sich für ein frühlingshaftes Shirt entschieden (es ist grün) und eigentlich waren wir schon fast wieder auf dem Rückweg, als wir einen kleinen bunten Laden in einer Seitenstraße entdeckten. Ein Backzubehörladen *hüpf* Wer bitte hätte gedacht, dass es so etwas dort gibt? Wir jedenfalls nicht.
Sind dann also auch gleich rein. Es ist ein sehr kleiner Laden und ich musste mit meiner Tasche tierisch aufpassen. In einer Ecke standen Keramikschalen in verschiedenen Designs. Mir hatten es besonders kleine Eisschälchen angetan. Die musste ich haben!
Ich hätte natürlich nur eine oder auch zwei kaufen können - aber ich musste ja an den Blog denken, an die verschiedenen Rezepte zu leckeren Eissorten und die Abwechslung auf den Fotos - also habe ich von jeder Farbe einen gekauft. Ihr wollt nun bestimmt wissen wie sie aussehen, aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden ^^ Erst muss ich ein tolles Eisrezept finden und es ausprobieren.

Nun war es an der Zeit wieder Heim zu fahren. Dort lauerte auch schon Essen auf uns und wir wollten uns dann doch noch etwas aufwärmen.
Nach dem Essen haben wir uns gemütlich ins Bett gekuschelt und gelesen. Dazu sind wir bis dato noch gar nicht gekommen.
Gegen 17 Uhr haben wir uns alle fertig gemacht und sind wieder ins Auto gestiegen. Auf nach Essen. Eigentlich hätten wir dafür nur gerade aus fahren müssen, aber die Autobahn war brechend voll. So sind wir über verschiedene Landstraßen und kurze Autobahnabschnitte in der gleichen Zeit nach Essen gekommen.
Kurz vor Einlass kamen wir an und haben uns erst einmal etwas zu süffeln bestellt. Dann durften wir in den Saal. Mein Gott, was eine kuschlige Atmosphäre!

Überall standen kleine Tische mit zwei, vier oder sechs Stühlen dran. Dazu eine kleine Tischleuchte. Das Licht war etwas gedimmt und wir hatten eine gemütliche Sitzecke. Ein charmanter Kellner namens ‘Dean’ nahm erneute Bestellungen auf und wir waren sehr gespannt auf unser Menü. Wir hatten ein Drei-Gänge-Menü bestellt und waren entsprechend hungrig. Die Vorspeise ließ nicht lange auf sich warten. Zuckerschotensüppchen mit Kresse. An sich ganz lecker.
Der Hauptgang unterschied sich bei den Geschlechtern. Wir Damen hatten uns für gebratenen Lachs, Blattspinat und Wildreis entschieden. Die Herren hatten Schweinemedaillons mit Koketten in Rotweinsoße. Irgendwas Gesundes hatten sie glaube ich auch *grübels* Weiß nicht mehr. Hat uns aber allen gut geschmeckt. Und weil ich so ein Glückskind bin, habe ich natürlich eine Gräte im Fisch gefunden *seufz*

Dann begann die Show. Zwei Herren führten durch das Programm mit viel Witz, Musik und Gesang. Hauptsächlich besteht das Programm aus Akrobatik und Rock’n’Roll. Die Musik war toll und auch die verschiedenen Nummern waren beeindruckend. Am meisten hatte es mir ein Akrobatenduo angetan. Sie verbrachte die meiste Zeit der Show als Putzfrau verkleidet auf der Bühne, während er immer wieder dazu kam. Die zwei waren einfach richtig toll!
Nach etwa einer Stunde gab es eine Pause. In der Zeit wurde uns der Nachtisch serviert - Schokoladen Crème Brülée, dazu Brombeersorbet und Ananas-Chutney. Grandios! Bester Nachtisch überhaupt. Danach waren wir aber auch pappsatt ^^
Der zweite Teil der Show war ebenfalls sehr unterhaltsam. Am Ende gab es einige Zugaben und ganz zum Schluss ging ‘Elvis’ durch die Reihen und sang für die Damen. Da ich am Gang saß, hatte ich das Vergnügen ihn vor mir zu sehen und offenbar fand er mich küsswürdig ;o)

Wir hatten einen wirklich ganz tollen Abend in Essen und wenn ihr könnt, schaut euch unbedingt die Show an!!!

Gegen 23:30 Uhr waren wir nach rasanter Fahrt wieder daheim und sind ins Bett gefallen. Am nächsten Tag sollte es wieder nach Hause gehen. Ob die Autobahnen immer noch so voll waren? Das erzähle ich euch das nächste Mal ;o)

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Kuschelige Couchgrüße,
eure Reisefee Nef =o)